| Ü B E R S I C H T |
| V8Andi |
Erstellt am: 10.05.2013 : 10:21:39 Uhr Ich suche dringend ene Anhängerkupplung für einen unserer 78/79er Camaros. Vorzugsweise eine Abnehmbare aber ich würde auch erstmal eine Starre nehmen, besser als garnichts.
Oder weiss Jemand wo ich sowas noch neu beziehen kann?? |
| D I E 3 L E T Z T E N A N T W O R T E N (Neue zuerst) |
| v8.lover |
Erstellt am: 11.05.2013 : 14:23:53 Uhr Zitat: Original erstellt von: V8Andi [...] es gab damals [...]
...ja, es gab, das ist das Problem...
witziges Gespann! :-) |
| V8Andi |
Erstellt am: 10.05.2013 : 23:17:48 Uhr Was heisst sieht schlecht aus, es gab damals auf jeden Fall abnehmbare Anhängerkupplungen von namenhaften, gängigen deutschen Herstellern. Das weiß ich ganz sicher weil unter meinem 78er "Survivor" Camaro den ich anfang des Jahres verkauft habe solche eine drunter war. Und ich hatte auch schonmal eine andere in fast gleicher Bauart gesehen. Die letzten 2ndGen Camaro waren damals zu der Zeit nunmal das beliebteste Importauto. Da wird sicherlich noch irgendwo eine verstaubt in einer Ecke liegen.
Klar, für unseren kleinen Wohnwagen zum pennen auf Treffen, ein Qek Junior

|
| v8.lover |
Erstellt am: 10.05.2013 : 11:57:18 Uhr ...erstmal: finde ich die Idee ja obergeil! 
Und dann... sieht es da mit deutschen/europäischen Ausführungen leider schlecht aus. Einzig das hier hab' ich gefunden - aber knapp 1000€ für 'ne starre Kupplung und 900kg Anhängelast finde ich zu teuer. Oder 1200 für 'ne Abnehmbare. -> http://www.ahk-preisbrecher.de/ Links in der Leiste auf "PKW und Transporter" unter Anhängerkupplungen - dann auf US-Fahrzeuge und dann Camaro, dein Bj. auswählen, dann siehst du die. Leider ohne Bild. Und man kann nicht direktverlinken.
Alternativ, wenns auch 'ne "originale" US-Kupplung sein kann (mit diesem 4-kant-Einschub).. (müsstest du vielleicht mitm TÜV o.ä. absprechen), könntest du mal "Adam, the HITCHKING" fragen! -> http://hitchking.com Der Typ ist der geilste! Ist in New York ansässig und kennt aber Leute in ganz USA, die mit Anhängerkupplungen zu tun haben. Der hatte mir letztes Jahr 2 SAUSCHWER nur noch zu bekommende Anhängerkupplungen für 91-96er Caprice / Roadmaster Wagons klarmachen können und innerhalb der USA verschickt. Waren welche, die ~10 Jahre lang bei Händlern in 'ner Ecke verstaubten, bis schließlich der "crazy German" angefragt hatte. Absolut geiler Service! Also wie gesagt, das wäre dann noch 'ne Alternative...
Viel Erfolg bei der Suche - achja, darf man fragen, was du so vorhast, zu ziehen?
Gruß Jonas |
|
|