| Ü B E R S I C H T |
| Rodder |
Erstellt am: 08.11.2013 : 20:36:14 Uhr Suche dringen 2-3 Briefkopieen Chevy Caprice Station mit Eintragung Cragar 8x15 rundrum oder 8+10 x15. Bereifung von 225/70 bis 255/60 vo und 245/60 bis 295/60r15 hinten.
Leider ist es seit einigen Monaten nicht mehr möglich US Räder bzw Zubehörräder OHNE EU gutachten Eintragen zu lassen.
Meiner Zuständigen Prüforganisation würden Vergleichseintragungen als Arbeitsunterlage Helfen.
Ab 01. Januar soll dann auch bei Zukünftigen H-Zulassungen und Prüfungen zum Erreichen der H-Zulassung fast nichts mehr möglich sein.
#Ingo |
| D I E 8 L E T Z T E N A N T W O R T E N (Neue zuerst) |
| Rodder |
Erstellt am: 12.11.2013 : 21:02:30 Uhr Sowas reicht völlig aus. Dem Prüfer geht es auch nur um die Grundsätzlichen Eintragungen. Die Monierten Felgen sind Cragar 5 Spoke die normalerweise nur auf Van's Montiert wurden. PKWs wurden ja fast immer mit den Käselöchern oder dreiecken bestückt.
Hab heute bei nem 50er Pick Up. 30 Jahre Alte ENKEI Alus ohne Probleme auf H-Eingetragen bekommen. Klasse war auch die Übernahme der Leistungsangabe "175KW" mit Trommelbremse. Vollbremsung und das Rad steht. Nur der Reifen findet keinen Halt auf der Straße. Da müssen dann wohl Sofort NEUE drauf.
#Ingo
|
| richard.d |
Erstellt am: 12.11.2013 : 20:44:36 Uhr Hab ich da.
Aber Limo mit Erstzulassung 04.06.1980
Da steht aber nur drin 235 75 15 und 275 50 15
auf 8JJ x 15 und 10JJ x 15 verchromte Stahlfelgen
235 auf 8" geht auch vorne und hinten
Ohne Angaben zu Einpresstiefe und Marke
Gruß Richard |
| HOTRODPETER |
Erstellt am: 10.11.2013 : 11:13:56 Uhr Probiers mal beim Geiger in München , da hatte ich meine Gutachten damals fürn Camaro her bekommen !
|
| Rodder |
Erstellt am: 09.11.2013 : 21:33:18 Uhr Steht ganz Oben. Momentan für nen Caprice Station.
#Ingo |
| HOTRODPETER |
Erstellt am: 09.11.2013 : 19:13:51 Uhr Was für Auto ? |
| Rodder |
Erstellt am: 09.11.2013 : 09:56:55 Uhr Vergasertausch geht da es Verschleißte sind.
Räder sind das Größte Problem.
Alles was wie Original ausschaut ist nicht so schlimm.Wichtig sind immer Verkaufsprospekte des Fahrzeugs zu Besitzen. Original Zubehör wird dann Oft Akzeptiert. Aber Chrom oder Aluräder die nicht schon Eingetragen sind und auch NIE ab Werk auf dem Fahrzeug waren machen Probleme.
Eintragung nur noch mit Gutachten oder Fahrzeug Hersteller Nachweisen.
Wie wir alle wissen gibt es aber für US Räder bis weit in de 90er Keine Deutschen Gutachten.
#Ingo
|
| Schrotty |
Erstellt am: 08.11.2013 : 23:33:19 Uhr Sorry wollte Dein Gesuch hier jetzt nicht zerlabern, finde ich nur sehr interessant (und äußerst beunruhigend) Deinen Hinweis, daher die Frage...
Briefkopie o.Ä. hab ich leider nicht für Dich  |
| Schrotty |
Erstellt am: 08.11.2013 : 23:22:09 Uhr Sag mal, haste darüber mal bisserl mehr Infos bzw. eine Quelle für solche?
Wie siehts denn mit z.B. originalen und/oder nachgebauten Pontiac Rally Wheels aus, die gab`s ja schon damals (sag jetzt mal 73), wer will denn dann unterscheiden ob`s originale (aufgearbeitete) oder nachgebaute sind?
Was heisst "fast nichts mehr möglich"? Edelbrock-Vergaser oder Spinne, Aftermarket-Ventildeckel, Auspöffanlage etc etc. kann ja nicht sein, wie soll das dann noch gehen oder bezieht sich das auf optische Veränderungen?...
Frag mich wann es soweit kommt das Originalfelgen auch nicht mehr akzeptiert werden, haben ja schließlich keine EU-Zulassung, soll ich mir dann Fuchsfelgen oder welche von VW an den Lehmann schrauben??  |