Autor |
Thema |
|
ImpalaRoc
aktives Mitglied
Reg: 13.05.2012
Hannover, Niedersachsen Deutschland
124 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2013 : 12:03:46 Uhr
|
Hallo zusammen,
nachdem ich meinem Impala eine Hinterachse mit Sperre spendiert habe, musste ich feststellen, dass meine alte Welle nun zu lang ist. Deshalb suche ich nun eine Welle mit einer Gesammtlänge von ca 172 cm 26 Zähnen im Zapfen vorn. Wer was hat, bitte melden!!
Gruß Rocco
|
. . . ....das Vorderteil ihres...Gestells...welches Sie fahren, scheint etwas runterzuhängen...>>> Oh nein Officer, das ist absolut vorschriftsmäßig!! _________________________________________________##American Graffiti##___________________________________________________________ |
|
suburbansamy
aktives Mitglied
Reg: 16.09.2002
Berlin, Berlin Deutschland
449 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2013 : 13:58:02 Uhr
|
Hi Rocco, ich glaube ich habe eine... ich mess nacher mal nach. Viele Grüße Samy |
Wer zum Teufel ist Tüff?? |
|
|
suburbansamy
aktives Mitglied
449 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2013 : 18:42:39 Uhr
|
Jetzt müssten wir nochmal klären, was du mit Gesamtlänge meinst. Sinnvoll ist es, von Mitte-Auge zu Mitte-Auge zumessen, also ohne Zapfen.Ich hätte zwei Wellen zur Auswahl. Eine mit einer Länge von Mitte-Auge zu Mitte-Auge 146,5cm und einmal 176cm (die wurde schon mal gekürzt). Die Kürzere Welle hat direkt den Zapfen den du brauchst dran, die längere hat keinen, kann ich aber auch wechseln. Vielleicht passt ja eine von der Länge Pro Welle würde ich 70 Euro haben wollen.
Viele Grüße Samy |
|
|
Anfri
aktives Mitglied
Reg: 27.12.2009
M., N.
243 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2013 : 20:27:46 Uhr
|
Moin, ich hatte ein ähnliches Problem, meine Welle war krumm. Für eine gebrauchte, bei der ich nicht wuste wie gut sie noch ist, sollte ich 200€ bezahlen. Habe dann eine Firma gefunden die mir die Welle neu gemacht haben, d.h. sie haben ein neues Rohr zwischen meine Gelenke geschweist und natürlich gewuchtet. Das ganze für 120€! Dann weist du was du hast, zur Not bekommst du bei denen auch neue Gelenke u.s.w.. Mo gebracht Di abgeholt!
Hier der Kontakt:
Service Center Dortmund GKN Service International GmbH Frydagstraße 21 44536 Lünen-Lippholthausen phone: +49 (0) 2306 200 70 fax: +49 (0) 2306 200 710
Gruß Andre |
|
|
ImpalaRoc
aktives Mitglied
124 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2013 : 21:30:47 Uhr
|
@ Samy: erstmal vielen Dank, dass Du dich gekümmert hast! Ich habe eine Welle angehalten, welche aus einem Caprice Station stammt, die hat von Mitte-Auge zu Mitte-Auge 146,5cm gemessen und war ca 10 cm zu kurz! Also müssten 156 cm von Mitte Auge zu Auge richtig sein?
|
. . . ....das Vorderteil ihres...Gestells...welches Sie fahren, scheint etwas runterzuhängen...>>> Oh nein Officer, das ist absolut vorschriftsmäßig!! _________________________________________________##American Graffiti##___________________________________________________________ |
|
|
suburbansamy
aktives Mitglied
449 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2013 : 22:34:44 Uhr
|
Ja, meine 146,5cm ist auch von nem Caprice Station. Mit der Maßangabe 156cm sollte eine passende zu finden sein. Ich hab da leider nischt passendes. Aber der Tip von Anfri ist nicht schlecht. Den Preis finde ich für eine angefertigte echt super, wenn die auch gewuchtet wurde. Die Adresse werde ich mir mal aufschreiben
Viele Grüße |
|
|
ImpalaRoc
aktives Mitglied
124 Beiträge |
Erstellt am: 10.04.2013 : 20:12:41 Uhr
|
@ Anfri: Guter Tip, der Service soll hier in Hannover 300€ kosten.....der Versand der Welle nach Dortmund wird wegen der Länge der Welle auch nicht ganz günstig?
Sonst hat keiner ne Kardanwelle? |
|
|
SHG-V8
super aktives Mitglied
Reg: 16.06.2011
Obernkirchen, Niedersachsen Deutschland
1271 Beiträge |
Erstellt am: 10.04.2013 : 20:27:26 Uhr
|
versand kostet mit gls 15,30 euro bis 40 kilo und ich meine 200cm. |
Girls, Cars and loud Guitars
"Wir haben viele Lösungen und suchen jetzt nach einem geeigneten Problem" |
|
|
ImpalaRoc
aktives Mitglied
124 Beiträge |
Erstellt am: 15.04.2013 : 21:20:34 Uhr
|
So, ich habe am Freitag Kontakt zu der Firma GKN Service in Hannover aufgenommen. Leider konnte man mir dort am Telefon keine Preisangaben zum Verlängern meiner Kardanwelle machen, man muß die Welle dort abgeben und erhält dann einen Kostenvoranschlag. Somit habe ich heute die Welle abgegeben und warte auf das Angebot.... |
|
|
grabi67
aktives Mitglied
Reg: 17.08.2008
hattingen, nrw Deutschland
213 Beiträge |
Erstellt am: 15.04.2013 : 21:59:08 Uhr
|
moin,wenn es noch aktuel ist,schau ich morgen mal nach was ich da habe |
von kein geld inne tasche geht der durst nicht weg |
|
|
ImpalaRoc
aktives Mitglied
124 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2013 : 19:36:07 Uhr
|
Hi Frank, das wäre super, denn das mit der Firma, welche meine Welle verlängern wollte, hat sich erledigt! Habe heute einen Anruf erhalten, die Welle soll voll im Arsch sein!! Beide Kreuzgelenke defekt und sonst wäre die Welle auch nicht mehr zu retten, eine bearbeiten würde keinen Sinn machen???? Aber man könne mir eine neue für 770€ anbieten!!1 Ja schon klar...... |
|
|
grabi67
aktives Mitglied
213 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2013 : 20:58:09 Uhr
|
moin,ich glaube ich hab da was,was fürn getriebe haste drinn? |
|
|
ImpalaRoc
aktives Mitglied
124 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2013 : 22:11:34 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: grabi67
moin,ich glaube ich hab da was,was fürn getriebe haste drinn?
Dann wär'st Du mein Retter in der Not! Es ist ein TH350 verbaut! |
|
|
grabi67
aktives Mitglied
213 Beiträge |
Erstellt am: 17.04.2013 : 21:08:51 Uhr
|
also ich hab eine da,die ist ca 1,64cm ohne kreuzgelenke und ohne stutzen,ich muss jetzt wissen wie lang sie komplett sein muss mit stutzen,steck den stutzen bis zum anschlag rein ins getriebe und zieh ihn ca 3cm raus,dann mess bis aufname hinterachse,es kommt auf nen schnaps nicht an,da die welle eh immer in bewegung ist |
|
|
ImpalaRoc
aktives Mitglied
124 Beiträge |
Erstellt am: 17.04.2013 : 21:53:21 Uhr
|
Hi, die Welle müsste eine Gesamtlänge von 172cm haben oder 156 cm von Mitte Auge Kreuzgelenk zu Mitte Auge Kreuzgelenk. |
|
|
grabi67
aktives Mitglied
213 Beiträge |
Erstellt am: 17.04.2013 : 22:09:53 Uhr
|
ok,jetzt brauch ich noch die masse vom gelenk,breite und durchmesser ,du hast die achse von mir gkauft?und du sollst mein stiefsohn zum alptraum fahen,also muss ich jetzt irgendwas erfinden |
|
|
ImpalaRoc
aktives Mitglied
124 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2013 : 20:27:21 Uhr
|
Ahhhhhhh Frank,
jetzt schnalle ich das auch!!! Ja, das ist richtig, die Achse hab ich von Dir.....Du siehst, ich hab mit dem reintüdeln etwas gebraucht!!
Das mit dem mit Hochzeitsauto stimmt auch, das erinnert mich, das ich mir noch Urlaub nehmen muss!!
Den Anschluß Kreuzgelenk an Achse kann ich gerade nicht messen, da die Welle noch bei GKN ist! Aber sind die nichr alle gleich?
Gruß Rocco |
|
|
grabi67
aktives Mitglied
213 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2013 : 21:02:07 Uhr
|
nö sind sie leider nicht |
|