www.ami-forum.de

www.uscar-forum.de

Ami-Forum.de
Startseite | Profil | Neue Beiträge | Umfragen | Mitglieder | Online? | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 An- und Verkauf
 .: Biete :.
 Komplett überholte 2WD Vorderachse Chevy Pickup
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

suburbansamy
aktives Mitglied

Reg: 16.09.2002
Berlin, Berlin
Deutschland

449 Beiträge

Erstellt am: 24.04.2013 :  19:29:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bevor ich die Sachen später bei Kleinanzeigen etc. einstelle, biete ich die Sachen mal hier an.

Hätte zwei komplette 2WD Vorderachsen für die 80er Jahre Pickups, Blazer, Suburban, etc.

Die eine ist eine 8-Loch Achse aus nem C20/C30, komplett mit Bremscheiben/-sätteln, etc. für 250Euro.

Die andere ist eine 5-Loch, und zwar die Folgende:

Bin ja immer noch dabei meinen 84er Suburban zu restaurieren. Habe vor ner Weile beschlossen doch einen 4WD draus zu machen.... da hab ich die Vorderachse aber schon komplett gemacht Die kann jetzt jemand erwerben...

Alle Teile wurden sandgestrahlt, die meisten dann feuerverzinkt, der Rest mit POR15 behandelt.
Querlenker- und Stabibuchsen sind von Energy Suspension und aus Polyurethane, natürlich neu.
Auch alle Traggelenke und Kugelköpfe, sowie Pitmanarm sind neu.
Bremsbeläge neu, Bremsscheiben und Bremssättel einwandfrei.
Das Lenkgetriebe wurde komplett überholt.
Die beiden Bolzen für die oberen Querlenker wurden durch noch dickere Schrauben mit hoher Güteklasse ersetzt, der Halter für den Pitmanarm wurde auch verstärkt und kann nun nicht mehr rumwackeln.
Und was gaaaanz selten ist: es sind Höherlegungsfedern drin!! Machen ca. 2-3 Zoll. Die hab ich schon länger verbaut gehabt, so geschätzte 10 Jahre. Waren glaube ich von Fabtech.
Da mein Kumpel auch scharf auf die Federn ist, ist es sicher kein Problem, dass der die auch noch gegen die orig. Federn tauscht, falls jemand kein Interesse an der Höherlegung hat.

Rechnet mal alle Teile zusammen, dann wisst ihr, was mich der Spaß gekostet hat….(nur die Teile, meine Arbeitszeit nicht mal reingerechnet…)

Haben will „nur“ 650Euro. Ich weiß, dass das an sich ne Menge Geld ist (obwohl mich allein die Teile deutlich mehr gekostet haben), aber wenn jemand gammelige Gummis hat, dann rechnet mal den Aufwand die Buchsen zu tauschen gegen die paar Schrauben um die ganze Achse zu tauschen – und dann habt ihr nicht nur die Gummis neu sondern eine komplett überholte Achse. Rechnet sich also in jedem Fall!!

Noch ist die Achse eingebaut (bin aber seitdem keine 50km gefahren, nur Testfahrten), kann also auch getestet werden, obwohl ich denke, die Bilder sprechen für sich….

[URL=http://www.pic-upload.de/view-19073622/DSC00022.jpg.html][/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-19073636/DSC00024.jpg.html][/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-19073671/DSC00968.jpg.html][/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-19073728/SP_A0107.jpg.html][/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-19073730/SP_A0109.jpg.html][/URL]

Wer zum Teufel ist Tüff??

Boyscout82
neues Mitglied

Reg: 12.10.2009
Essen, NRW
Deutschland

46 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2013 :  13:46:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
Die 8Loch Vorderachse ist sehr interessant!
Kannst du mir deine Telefonnummer als PM senden?
Würde dich dann mal anrufen wegen der Achse...

Gruß
Zum Anfang der Seite

pickup v8
Junior Mitglied

Reg: 29.10.2009
Lauingen, Bayern
66 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2013 :  15:41:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pickup v8's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

sehe grad du hast deinen Rahmen verzinken lassen.
Hattest den komplett dazu zerlegt?
keine Probleme mit Verziehen?
Überlege mir das auch grad

Gruss

Big toys for big boys
Zum Anfang der Seite

suburbansamy
aktives Mitglied

Berlin, Berlin
Deutschland

449 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2013 :  18:09:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Boyscout
schick ich dir gleich

@pickupv8
Ja, komplett zerlegt und sandgetestrahlt. Verziehen halte ich für Ausnahmefälle bei sehr dünnen Blechen. Habe auch meine Innenkotflügel vorne und hinten und noch viele andere Blechteile verzinken lassen, da verzieht sich nix.

Zum Anfang der Seite

pickup v8
Junior Mitglied

Lauingen, Bayern
66 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2013 :  16:58:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pickup v8's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

Hast alle Nietverbindungen für Quertraversen, Karosserieaufnahmen usw gelöst und dann verschraubt? mit welchen Schrauben?

Gruss
Zitat:
Original erstellt von: suburbansamy

@Boyscout
schick ich dir gleich

@pickupv8
Ja, komplett zerlegt und sandgetestrahlt. Verziehen halte ich für Ausnahmefälle bei sehr dünnen Blechen. Habe auch meine Innenkotflügel vorne und hinten und noch viele andere Blechteile verzinken lassen, da verzieht sich nix.

Big toys for big boys
Zum Anfang der Seite

suburbansamy
aktives Mitglied

Berlin, Berlin
Deutschland

449 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2013 :  18:37:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nee, kann man machen, ist aber eigentlich nicht nötig. Wenn du die Verbindungstellen gut strahlst, legt sich das Zink in den Spalt. Und wo keine Luft ran kommt gibts auch kein Rost....
Den Rahmen hab ich so zum Verzinken abgegeben, bzw. kam so vom Verzinken zurück:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-19249003/SP_A0084.jpg.html][/URL]

Zum Anfang der Seite

pickup v8
Junior Mitglied

Lauingen, Bayern
66 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2013 :  09:12:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pickup v8's Homepage  Antwort mit Zitat
Geile Sache, sieht super aus.
Da hast dann Ruhe

Gruss

Big toys for big boys
Zum Anfang der Seite

suburbansamy
aktives Mitglied

Berlin, Berlin
Deutschland

449 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2013 :  21:22:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also die 8-Loch Achse ist wech.
Bleibt noch die überholte 5-Loch.
Hat hier wirklich keiner Probleme mit seiner 2WD Vorderachse und will gleich eine komplett überholte einbauen???

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2025 by Ami-Forum.de

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000