www.ami-forum.de

www.uscar-forum.de

Ami-Forum.de
Startseite | Profil | Neue Beiträge | Umfragen | Mitglieder | Online? | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 An- und Verkauf
 .: Suche :.
 Scherenhebebühne 230V
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

OhneVan
Senior Mitglied

Alter: 42
Reg: 29.03.2009
Dortmund, NRW
969 Beiträge

Erstellt am: 02.12.2014 :  13:38:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Suche eine Scherenhebebühne für 230V. Vielleicht wird ja irgendwo eine nicht mehr benötigt?

Angebote bitte per PN.

MfG Sven

meti
PANNENFAHRZEUGKILLER

Alter: 50
Reg: 15.09.2002
Kelheim, Bayern
Deutschland

1391 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2014 :  03:11:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Damit wirst Du evtl. nicht lang Freude haben.

230V sind einfach zu wenig. Die Stromaufnahme bei 230V ist drastisch höher als bei 400V. Wenn Du keine entsprechend dimensionierte Steckdose hast, dann fliegt Dir permanent der FI oder die Sicherung bzw. die Kabel werden recht "warm" ...

Dazu kommt noch, das im Normalfall zur Hebebühne noch ein Kompressor für die Entriegelung benötigt wird. Der braucht nochmal Strom.

Wenn 400V möglich sind, auch mit Mehrkosten, dann rate ich Dir dazu eine 400V Lösung zu wählen.

Meine Hebebühne könnte ich auch an 230V betreiben ... aber das macht keinen Spaß ...

-----------------------
1995 Cadillac Fleetwood Brougham *SOLD*
2013 RAM 1500 Laramie Crew Cab
Zum Anfang der Seite

Mini-Man
aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 15.05.2008
Glövzin, Brandenburg
Deutschland

422 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2014 :  08:26:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mini-Man's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: meti

Damit wirst Du evtl. nicht lang Freude haben.

230V sind einfach zu wenig. Die Stromaufnahme bei 230V ist drastisch höher als bei 400V. Wenn Du keine entsprechend dimensionierte Steckdose hast, dann fliegt Dir permanent der FI oder die Sicherung bzw. die Kabel werden recht "warm" ...




Wenn ich in Physik aufgepasst habe, und die Hersteller solcher Bühnen auch, dann haben die die Übersetzung des Hebemechanismus so gewählt, daß eben genau das nicht passiert. Dafür dauerts halt dann ein paar Sekunden länger bis das Ding oben ist.
Zum Anfang der Seite

v8.lover
super aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 23.11.2005
FB, Hessen
Deutschland

1398 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2014 :  02:24:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...interessant vielleicht auch die Frage, ob du so 'ne "Kurzhub"-Bühne meinst, die ~1m hebt, oder ~1,8m. Erstere müssen meist nicht verankert werden / sind portabel bzw. rollbar.

Zum Anfang der Seite

OhneVan
Senior Mitglied

Alter: 42
Reg: 29.03.2009
Dortmund, NRW
969 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2014 :  11:14:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jupp, so ca. 1-1,20m mein ich. Und ohne Querstrebe in der Mitte.
Zum Anfang der Seite

v8.lover
super aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 23.11.2005
FB, Hessen
Deutschland

1398 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2014 :  12:16:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mhm, damit hatte ich mich auch schon beschäftigt... und bin der Meinung, dass der Preis folgender Bühne (neu) ziemlich gut iss':
https://www.wiedemann-fahrzeugtechnik.de/werkzeuge-und-nuetzliches/mobile-hebebuehne-scherenhebebuehne-230-volt-blau-europaeisches-pruefzertifikat-3-0t/a-2400/

Und auch das ohne Querstrebe erfüllt sie. OK, am Boden sind zwei, aber das brauchts ja auch zur Stabilität. Wie gesagt - auch ich bin heiß auf diese Bühne und hatte mir schon überlegt, wenns die irgendwann werden sollte, baut man sich einfach aus Holz oder Metall 'ne flache Rampe o.ä., was man über die beiden Holme am Boden legt und kann so vermutlich dann wieder bequem mitm Rollwagen /-hocker drunter.

Zum Anfang der Seite

cruz4u
neues Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 30.10.2006
Pampa, Heidschnuckenland
42 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2014 :  16:56:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Haben uns grad auch eine zugelegt, rockt auf jeden Fall, das mit den Streben ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber immerhin haben wir schon n Getriebe+Verteilergetriebe beim K ausgebaut damit. Funzt.
Zum Anfang der Seite

OhneVan
Senior Mitglied

Alter: 42
Reg: 29.03.2009
Dortmund, NRW
969 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2014 :  19:30:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, für 'ne Neue muss man schon so 1400-1500 hinlegen bis man in der Halle hat. Hier wäre auch noch was:
http://www.hebebuehnen-kroemer.de/scherenhebebuehne-3-0t-modell-2013-ohne-fahrwerk.html

Fahrwerk kostet 'nen Fuffi Aufpreis.

Und die 2014er Variante ist breiter, laut Text für US-Fahrzeuge
http://www.hebebuehnen-kroemer.de/scherenhebebuehne-3-0t-modell-2014.html
Zum Anfang der Seite

cruz4u
neues Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 30.10.2006
Pampa, Heidschnuckenland
42 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2014 :  13:35:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben uns die Kroemer geholt, da steht mittlerweile n K 3500 drauf, sie ächzt zwar n wenig, aber funzt. da das Auslieferungslager bei uns auffe Ecke ist, ham wir die Transportkosten gespart. Ist echt praktisch, das Teil, kannste hin und her rollen, d.h. im Sommer mal schöön draußen schrauben. Es sollte aber dennoch ausreichend Druckluft vorhanden sein für die Entriegelung, die ein wenig störanfällig ist. Hatten wir grad, ging nicht zu entriegeln und dann krieg da mal den Bock wieder runter. Nach ein paar Versuchen klappte es. Den genauen Fehler konnten wir aber noch nicht lokalisieren.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2026 by Ami-Forum.de

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000