| Autor |
Thema  |
|
|
OhneVan
Senior Mitglied
   
Alter: 42
Reg: 29.03.2009
Dortmund, NRW
969 Beiträge |
Erstellt am: 02.12.2014 : 13:38:30 Uhr
|
Suche eine Scherenhebebühne für 230V. Vielleicht wird ja irgendwo eine nicht mehr benötigt?
Angebote bitte per PN.
MfG Sven
|
|
|
meti
PANNENFAHRZEUGKILLER
    
Alter: 50
Reg: 15.09.2002
Kelheim, Bayern Deutschland
1391 Beiträge |
Erstellt am: 04.12.2014 : 03:11:09 Uhr
|
Damit wirst Du evtl. nicht lang Freude haben.
230V sind einfach zu wenig. Die Stromaufnahme bei 230V ist drastisch höher als bei 400V. Wenn Du keine entsprechend dimensionierte Steckdose hast, dann fliegt Dir permanent der FI oder die Sicherung bzw. die Kabel werden recht "warm" ...
Dazu kommt noch, das im Normalfall zur Hebebühne noch ein Kompressor für die Entriegelung benötigt wird. Der braucht nochmal Strom.
Wenn 400V möglich sind, auch mit Mehrkosten, dann rate ich Dir dazu eine 400V Lösung zu wählen.
Meine Hebebühne könnte ich auch an 230V betreiben ... aber das macht keinen Spaß ... |
----------------------- 1995 Cadillac Fleetwood Brougham *SOLD* 2013 RAM 1500 Laramie Crew Cab |
 |
|
|
Mini-Man
aktives Mitglied
  
Alter: n.A.
Reg: 15.05.2008
Glövzin, Brandenburg Deutschland
422 Beiträge |
Erstellt am: 04.12.2014 : 08:26:20 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: meti
Damit wirst Du evtl. nicht lang Freude haben.
230V sind einfach zu wenig. Die Stromaufnahme bei 230V ist drastisch höher als bei 400V. Wenn Du keine entsprechend dimensionierte Steckdose hast, dann fliegt Dir permanent der FI oder die Sicherung bzw. die Kabel werden recht "warm" ...
Wenn ich in Physik aufgepasst habe, und die Hersteller solcher Bühnen auch, dann haben die die Übersetzung des Hebemechanismus so gewählt, daß eben genau das nicht passiert. Dafür dauerts halt dann ein paar Sekunden länger bis das Ding oben ist. |
 |
|
|
v8.lover
super aktives Mitglied
    
Alter: n.A.
Reg: 23.11.2005
FB, Hessen Deutschland
1398 Beiträge |
Erstellt am: 06.12.2014 : 02:24:51 Uhr
|
| ...interessant vielleicht auch die Frage, ob du so 'ne "Kurzhub"-Bühne meinst, die ~1m hebt, oder ~1,8m. Erstere müssen meist nicht verankert werden / sind portabel bzw. rollbar. |
 |
 |
|
|
OhneVan
Senior Mitglied
   
Alter: 42
Reg: 29.03.2009
Dortmund, NRW
969 Beiträge |
Erstellt am: 06.12.2014 : 11:14:03 Uhr
|
| Jupp, so ca. 1-1,20m mein ich. Und ohne Querstrebe in der Mitte. |
 |
|
|
v8.lover
super aktives Mitglied
    
Alter: n.A.
Reg: 23.11.2005
FB, Hessen Deutschland
1398 Beiträge |
|
|
cruz4u
neues Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 30.10.2006
Pampa, Heidschnuckenland
42 Beiträge |
Erstellt am: 06.12.2014 : 16:56:50 Uhr
|
| Haben uns grad auch eine zugelegt, rockt auf jeden Fall, das mit den Streben ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber immerhin haben wir schon n Getriebe+Verteilergetriebe beim K ausgebaut damit. Funzt. |
 |
|
|
OhneVan
Senior Mitglied
   
Alter: 42
Reg: 29.03.2009
Dortmund, NRW
969 Beiträge |
|
|
cruz4u
neues Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 30.10.2006
Pampa, Heidschnuckenland
42 Beiträge |
Erstellt am: 07.12.2014 : 13:35:24 Uhr
|
| Wir haben uns die Kroemer geholt, da steht mittlerweile n K 3500 drauf, sie ächzt zwar n wenig, aber funzt. da das Auslieferungslager bei uns auffe Ecke ist, ham wir die Transportkosten gespart. Ist echt praktisch, das Teil, kannste hin und her rollen, d.h. im Sommer mal schöön draußen schrauben. Es sollte aber dennoch ausreichend Druckluft vorhanden sein für die Entriegelung, die ein wenig störanfällig ist. Hatten wir grad, ging nicht zu entriegeln und dann krieg da mal den Bock wieder runter. Nach ein paar Versuchen klappte es. Den genauen Fehler konnten wir aber noch nicht lokalisieren. |
 |
|
| |
Thema  |
|