www.ami-forum.de

www.uscar-forum.de

Ami-Forum.de
Startseite | Profil | Neue Beiträge | Umfragen | Mitglieder | Online? | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 An- und Verkauf
 .: Biete :.
 Chevrolet Caprice Station 1991 - VERKAUFT-
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

MisterT
Senior Mitglied

Alter: 50
Reg: 23.04.2002
Ettlingen, Baden-Württemberg
Deutschland

609 Beiträge

Erstellt am: 09.11.2021 :  17:17:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich biete hier meinen ursprünglichen Teileträger für meinen 93er Caprice an. Es ist ein 91er Caprice Station 5,0 TBI, rot-metallic (cherryred metallic). Er hat jetzt über 300.000 km drauf. Die genauen km habe ich jetzt nicht im Kopf.
Ich habe ihn 6 Jahre lang als Alltagsauto gefahren, bevor ich ihn stillgelegt hatte. In diesen 6 Jahren hat er mich nur einmal im Stich gelassen. Die Batterie war leer. Das war alles. Ansonsten wurden immer nur Verschleißteile ersetzt.

Da mein 93er auch nie Teile gebraucht hatte, ist er nun zu schade zum Ausschlachten. Ich habe lediglich mal die Rückbank und ein paar Teile der Innenverkleidung an einen Bekannten verkauft. Diese Teile müsste man nun wiederbeschaffen.

Das Problem ist, dass er nun über 10 Jahre stand. In der Werkstatt, in der ich meinen 93er gerade restaurieren lasse, habe ich ein paar Arbeiten machen lassen, damit ein Interessent wenigstens eine Probefahrt machen kann. Der Motor wurde zweimal durchgespült, Tank und Benzinpumpe gereinigt. Nach einer Stunde im Leerlauf gab es keine Hinweise auf einen Schaden.
Das Getriebe hatte ich etwa ein halbes Jahr vor der Stilllegung reparieren lassen müssen, weil der Rückwärtsgang nicht mehr ging. Hat zwar ne Stange Geld gekostet (ca. 2500 EUR), aber danach schaltete es in allen Gängen noch sanfter, als es eh schon war.
Den alten Fzg.-Brief habe ich noch. Da sind die roten Blinker, die Scheinwerfer, Leuchtweitenregulierung u.a. eingetragen.

Hier noch die jetzt bekannt gewordenen Defekte:

- Lichtmaschine kaputt
- "brake" leuchtet, er bremst aber gut
- Feststellbremse defekt
- Multihebel an der Lenstange defekt (Fernlicht nicht mehr einzusachalten)
- die Scheibenwischer funktionieren nicht (vermutlich Scheibenwischermotor defekt)
- Fenster der Türen sind geklebt
- Klima ohne Funktion
- Delle in der linken hinteren Tür
- leichte (wirklich nur sehr leichte) Beschädigungen am Unterboden durch Umsetzen mit Gabelstapler

Eine Probefahrt ist möglich, da mein Schrauber gegen einen kleinen Obolus rote Kennzeichen zur Verfügung stellt. Er kann dort auch auf die Hebebühne.
Die Batterie wurde gegen eine gebrauchte ersetzt.
Das Getriebe schaltet perfekt, Lockup funktioniert, keine Fehler vom Motorsteuergerät, Airbag - keine Fehler. Hinterachse leise, nicht hörbar, Kat ist frei.
Die Bremsleitungen und -schläuche sind in Ordnung.
Das Blech ist ohne Rost, jedoch blättert an manchen Stellen der Klarlack ab (bekanntes Ami-Problem).
Die Speichen-Radkappen sind nicht dabei. Die bekommt mein 93er verpasst.
Ach ja, einen Kaltlaufregler hatte ich einbauen lassen, wegen der Steuer.

Mein Preisansatz ist 3300 EUR als Verhandlungsbasis.

Bei Interesse meldet Euch unter frank.tillack@gmx.net. Dann bekommt Ihr meine Handynummer zur weiteren Verständigung.

In Picr.de habe ich Bilder vom Auto und vom Fzg.-Brief hochgeladen. Die Stelle ich separat im nächsten Beitrag ein.

Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß aus Baden, "T"


Johann Wolfgang von Goethe

MisterT
Senior Mitglied

Alter: 50
Reg: 23.04.2002
Ettlingen, Baden-Württemberg
Deutschland

609 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2021 :  17:21:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

































































Gruß aus Baden, "T"


Johann Wolfgang von Goethe
Zum Anfang der Seite

MisterT
Senior Mitglied

Alter: 50
Reg: 23.04.2002
Ettlingen, Baden-Württemberg
Deutschland

609 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2021 :  17:24:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat












Gruß aus Baden, "T"


Johann Wolfgang von Goethe
Zum Anfang der Seite

make-my-day
Senior Mitglied

Alter: 52
Reg: 12.12.2006
Deponie7, hessen
903 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2021 :  02:37:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
was heißt: "Fenster der Türen sind geklebt" ?

Kritik oder Reklamationen nur innerhalb der Öffnungszeiten:
Mo - Fr: geschlossen
Sa - So: zu
Zum Anfang der Seite

MisterT
Senior Mitglied

Alter: 50
Reg: 23.04.2002
Ettlingen, Baden-Württemberg
Deutschland

609 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2021 :  13:21:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das heißt nur, dass die Fensterheber bzw. Scheibenführungen z.T. defekt sind und sie mit Klebeband fixiert sind.

Gruß aus Baden, "T"


Johann Wolfgang von Goethe
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Ami-Forum.de

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000