www.ami-forum.de

www.uscar-forum.de

Ami-Forum.de
Startseite | Profil | Neue Beiträge | Umfragen | Mitglieder | Online? | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 An- und Verkauf
 .: Suche :.
 K30 Hinterachse

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen Insert Smilie

Nachricht:

Smilies
Angry [:(!] Approve [^] Aua [brick] Big Smile [:D]
Blush [:I] Closed [closed] Cool [8D] Cool [7:)]
Crazy [8-)] eek [eek] Es reicht [er] Evil [}:)]
Evil Laugh [:}] Forum [Forum] Hail [hail] Heiliger [O:)]
Heulen [:(:] Heulen 2 [;(:] Hilfe! [help]  
Kiss [kiss] Kotz [kotz] LOL [lol]
No! [no] Popcorn [pop] Prost [prost]
Question [?] Rasta [rasta] Rauchen [smoke] Read [read]
Rollende Augen [eyes] Rotwerd [8)] Sleepy [zzz] Smile [:)]
Troll [troll] Welcome [welcome] What? [what] Willkommen [welcome2]
Willkommen3 [welcome3] Zoff! [fight] Zwinkern [;)]
Ärgern [poke]    

-  HTML ist AN | Forum Code ist AN
  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.

Ü B E R S I C H T    
SHG-V8 Erstellt am: 17.08.2013 : 11:03:37 Uhr
Hi Leute,

Mir ist gestern meine Hinterachse vom 84er k30 hopps gegangen. Jetzt suche ich was neues oder neues gebrauchtes oder überholtes.

Muss eine 8 loch Achse sein. Gibt es da nur die gm 14/12 Bolt Achsen oder auch andere die zu empfehlen sind?

Tipps, Anregungen, Links zum kaufen (auch Usa) und Angebote würden mich sehr freuen.

btw. Über Informationen über die dana 35 Achse wäre ich auch dankbar...sofern die einbaubar waere...oder andere Achsen halt?!

Grüße Nils
D I E    30   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Raphael Erstellt am: 28.08.2013 : 14:43:16 Uhr
Man, man, die Foto sind ein Alptraum!

ich war immer ein Freund von Fullfloater und Gegner der Semi-floater.. aber das ist krass!

Das zu retten ist schwierig.

Die Achsrohre sind im Diffgehäuse eingepress und 1-2 mal fett Punktverschweißt.

Das da wieder rauspulen ist Mörderarbeit, und erfordert ein neues Acksrohr dann kannst du gleich ein neues Achsgehäuse nehmen.

Was noch ginge wäre das kaputte Rohre im Bereich zwischen Bremsträger und Blattfeder abflexen und einen neues Endrohr anschweißen.

Natürlich nicht stumpf, sondern entweder mit Absatz einpressen, oder eine dicke Muffe, die du in das rohr und Stummel presst. und dann einmal rumschweißen. schön klassisch mit heiß und kalt und einpressen.

Wenn der Drops noch nicht gelutscht ist.. Achsstummel und Steckachse kann ich dir anbieten

Bei interesse könnte ich auch drüber nachdenken Dir meine ganze Achse zu verkaufen, inkl Steckachse und Differentia, wie du möchtest.

Es fehlt einseitig die Trommel und Radnabe sowei Bremsträger und Gedöns, andere Seite ist aber auch fertig. Ist ne 3.73, habe aber auch R&P 4,10 liegen.

Gruß
Raphael

wackler88 Erstellt am: 24.08.2013 : 07:44:45 Uhr
hi !

bei ebay ist grad eine drin ...
SHG-V8 Erstellt am: 19.08.2013 : 21:31:08 Uhr
Danke holgi.

Hoffentlich findet sich bald was, mir kribbelts in fingern
holgi Erstellt am: 19.08.2013 : 21:13:36 Uhr
F***!!!

Da ´haste aber Glück gehabt!

Wenn ich was hör sag ich Bescheid...

Hab nur noch ne 12Bolt liegen, aber das ist Quatsch.

grüßle
holgi

Citymudder Erstellt am: 19.08.2013 : 18:18:10 Uhr
Zitat:
ich weiß wo noch ne Achse vom Kadett E GSI 16V liegt. Dann hast du GM und sogar gleich Scheiben hinten.

Das würde rocken
SHG-V8 Erstellt am: 19.08.2013 : 12:56:16 Uhr
Ja hinten haste ja nur eine, die dann mit diesem kleinen 4kant zum einschieben gesichert ist. Die war definitiv gesichert. So wie das gewinde aussah würde der sicherungssplint mit drüber gerissen....

Links hab ich noch nich geschaut. Werde ich aber morgen mal machen.
Homer Erstellt am: 19.08.2013 : 12:27:26 Uhr
Die Kronenmutter für die Lagervorspannung war aber schon gesichert, oder? Ich hatte an der D60 einen Lagerschaden, da waren vom äusseren Lager nur noch Fragmente vorhanden - aber die Muttern (an der VA sind es ja 2 Stück) waren noch wie ursprünglich auf der Welle.

Hast schon mal die linke Seite nachgesehen/geprüft?

Gruß
Homer
suburbansamy Erstellt am: 19.08.2013 : 10:39:41 Uhr
Schade, wenn die D60 von dem Typen bei Ebay ne 4.10 gewesen wäre, hätten wir geteilt, ich hätte die Vorderachse genommen, du die Hinterachse...
SHG-V8 Erstellt am: 19.08.2013 : 09:31:10 Uhr
Jap auf jedenfall, sobald mein Laptop wieder geht. Über Handy funktioniert das offroad-forum nicht.
Homer Erstellt am: 19.08.2013 : 09:02:56 Uhr
Auf jeden Fall auch mal im Offroad-Forum nachfragen.

Gruß
Homer
SHG-V8 Erstellt am: 19.08.2013 : 08:51:55 Uhr
V8Purzel Erstellt am: 19.08.2013 : 08:12:05 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: SHG-V8

Neeee da kommt wieder ne GM.

kein Problem Nils, ich weiß wo noch ne Achse vom Kadett E GSI 16V liegt. Dann hast du GM und sogar gleich Scheiben hinten.

Christian
SHG-V8 Erstellt am: 19.08.2013 : 07:50:17 Uhr
Neeee da kommt wieder ne GM.
make-my-day Erstellt am: 19.08.2013 : 07:27:40 Uhr
unimog.
SHG-V8 Erstellt am: 19.08.2013 : 06:21:19 Uhr
Mogaachsen?
Citymudder Erstellt am: 19.08.2013 : 04:38:46 Uhr
So nen scheiss aber jetzt kannste gleich auf Mogachsen umrüsten ;-)
SHG-V8 Erstellt am: 18.08.2013 : 22:09:26 Uhr
Das beste was ich auf die schnelle gefunden hab :D

:) danke, mir gefällt er sonst auch schon echt gut.

Den ausm ebay Link hab ich angeschrieben, will nur vorne und hinten zusammen verkaufen aber ne Top VA hab ich ja und die andere die drin ist ist Ne 4.10.
Hab wackler auch mal Ne pn geschrieben, der hatte ja auch n schlachter.

Sonst noch nichts gefunden. Werde nochmal im offroad Forum nachhaken.
suburbansamy Erstellt am: 18.08.2013 : 22:00:40 Uhr
Nils, das ist ne gute Story
Am Öl wird's wohl nicht gelegen haben, aber ist ja auch Schnurz. Hauptsache du kriegst deine Kiste schnell und nicht all zu teuer wieder zum laufen! Schick sieht er ja auf dem Foto aus. Muss gleich mal in den Resto-Thread gucken, was der letzte Stand der Dinge war/ist....
SHG-V8 Erstellt am: 18.08.2013 : 20:18:57 Uhr
hast ja recht, etwas über 3 sind Nich 3.7...da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Aber Nee am Öl kanns Nich gelegen haben. Ich tippe auf altersschwach, verkantet oder oder vielleicht irgendwie Dreck drinnen gewesen der mitm spülen nicht mit rauskam.

Und dass nix rauslief als wir da standen kann auch daran gelegen haben, dass wir am Recht schrägem hang standen.
stift Erstellt am: 18.08.2013 : 19:59:24 Uhr
ok..wenn deine achse gerade steht sind 3,7l ja fast 4 und nicht etwas über drei klugscheiß aus....

dann sollts ja net am öl gelegen haben...

SHG-V8 Erstellt am: 18.08.2013 : 19:29:08 Uhr
Da wo wir standen waren nur ein paar tropften, weiss aber auch Nich wie lange das Rad schon etwas draussen stand. Kann sein dass es sich bei den ersten Geräuschen schon ein bisschen rauskam und das Öl dann beim fahren rauslief...boah will ich garnich weiter drüber nachdenken. Auf jedenfall war das achsrohr komplett ölig von neuem Öl.

Hab nochmal geschaut Grad...auf den amiseiten schreiben alle dass 4 qt. Is diff kommen...also passt meine füllmenge?!
Schlange Erstellt am: 18.08.2013 : 19:16:48 Uhr
mich wundert halt das am achsstummel kein öl rauslaüft oder lief das was raus ? weil wenn man die steckachse rauszieht kommt ja immer was öl rausgelaufen

SHG-V8 Erstellt am: 18.08.2013 : 17:59:44 Uhr
Er stand grade und es waren 3,7 l bis es ausm loch gelaufen kam. Hab dann n Moment gewartet, abgewischt und nochmal den schnorchel reingesteckt, dann kam sofort wieder Öl ausm loch, daraus schloss ich dann dasses voll war?!

Knapp 5 Liter wäre mir jetzt neu?!
stift Erstellt am: 18.08.2013 : 17:50:45 Uhr
ähhhhh wie knapp über 3 liter????

hab gestern gewechselt....gut, hab bissl schräg gestellt zur überfüllung weil meine achse ja nach hinten gekippt is....hab da locker 5 liter rein bekommen! bei 4 ists im geraden stand dann grad so am loch gewesen....doch zu wenig drin gewesen????

SHG-V8 Erstellt am: 18.08.2013 : 17:45:09 Uhr
Jap, Öl hatte ich den Tag vorher erst neu aufgefüllt bis es aus dem loch lief...etwas über 3 Liter und zu stramm...kann ich mir nur ganz schwer vorstellen...habe nach dem anziehen die spindelmutter ja wieder ein kleines Stück gelöst. Was genau die Ursache war werd ich wohl nie rauskriegen.

Habe die bei ebay auch schon gesehen. Werde den gleich mal antexten. Werde egal was ich kaufe eh nochmal komplett Überholen.

Aber dank dir für den Link Marcus....ich glaube dad inserat is auch von jemandem hier ausm Forum.
Schlange Erstellt am: 18.08.2013 : 17:00:07 Uhr
oh ha sieht ja böse aus glück im unglück gehabt ! war genung öl drinn ??? lager zu stramm hm komisch !
hier bei ebay sind mehrere drinn weiß nich ob die was taugen !

http://www.ebay.de/itm/Achsen-Chevy-K30-M1008-Ex-U-S-Army-Vorder-und-Hinterachse-komplett-/350857151343?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item51b0b7436f

gruß
markus
SHG-V8 Erstellt am: 18.08.2013 : 13:44:03 Uhr
Hahaha, zeig den Leuten dies Bild hier und sag ich bin zufällig dran vorbei gekommen und musste helfen

stift Erstellt am: 18.08.2013 : 13:29:43 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: suburbansamy

Boah.....
Genau das meine ich! Von C-Clip-Achsen kursieren viele solcher Bilder im Netz rum, aber bei einer Full-Floater?!

Aber ich bin stolz jemanden "persönlich" zu kennen, der die 14bff geschrottet hat
Jetzt brauch ich nur noch eine passende Geschichte von dir dazu:
Hast du einen 40Tonner durch die Kasseler Berge abgeschleppt, oder eine alte Eiche samt Wurzeln aus dem Boden gezogen, oder....

suburbansamy Erstellt am: 18.08.2013 : 13:24:51 Uhr
Boah.....
Genau das meine ich! Von C-Clip-Achsen kursieren viele solcher Bilder im Netz rum, aber bei einer Full-Floater?!

Aber ich bin stolz jemanden "persönlich" zu kennen, der die 14bff geschrottet hat
Jetzt brauch ich nur noch eine passende Geschichte von dir dazu:
Hast du einen 40Tonner durch die Kasseler Berge abgeschleppt, oder eine alte Eiche samt Wurzeln aus dem Boden gezogen, oder....
stift Erstellt am: 18.08.2013 : 13:10:27 Uhr
ja leck mich am a....

solche bilder kenn ich nur von c clip achsen....

meine fresse...da hast ganz schön glück gehabt!!!!
nicht auszudenken was da hätt alles passieren können....dir und leuten im umfeld....puh

© Copyright 2001-2025 by Ami-Forum.de

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000