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 K30 Hinterachse
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SHG-V8
super aktives Mitglied

Alter: 35
Reg: 16.06.2011
Obernkirchen, Niedersachsen
Deutschland

1271 Beiträge

Erstellt am: 17.08.2013 :  11:03:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Leute,

Mir ist gestern meine Hinterachse vom 84er k30 hopps gegangen. Jetzt suche ich was neues oder neues gebrauchtes oder überholtes.

Muss eine 8 loch Achse sein. Gibt es da nur die gm 14/12 Bolt Achsen oder auch andere die zu empfehlen sind?

Tipps, Anregungen, Links zum kaufen (auch Usa) und Angebote würden mich sehr freuen.

btw. Über Informationen über die dana 35 Achse wäre ich auch dankbar...sofern die einbaubar waere...oder andere Achsen halt?!

Grüße Nils

Girls, Cars and loud Guitars

"Wir haben viele Lösungen und suchen jetzt nach einem geeigneten Problem"

make-my-day
Senior Mitglied

Alter: 54
Reg: 12.12.2006
Deponie7, hessen
906 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2013 :  13:06:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
theoretisch ist es fast egal, welche achse man drunterbaut - man sollte nur auf jeden fall aufpassen, das man bei allradfahrzeugen hinten die gleiche differentialübersetzung wie in der vorderachse hat, damit es beim 4wd-fahrbetrieb nicht zu konflikten im antriebsstrang kommt...

der hier kann was:
https://venturestruckparts.com/index.php?main_page=index&cPath=3&zenid=228cpe2nhjan08fn7qb8pi44q0

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Homer
*Schlussdienst*

Alter: 61
Reg: 06.06.2001
Way Down South, BW
1081 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2013 :  13:24:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Außer der GM 10.5 14bolt würde ich nur die Dana 60 (gibt es auch als Hinterachse) oder 70 empfehlen. Was anderes ist entweder zu schwach dimensioniert (GM 9.5 14 bolt oder GM 12 bolt z.B.) oder der Umbauaufwand ist immens (z.B. Ford Achsen).

Ich weiß nicht was du genau unter "hopps gegangen" verstehst; wenn der Achskörper verbogen ist - weil z.B. ein Panzer drüber gefahren oder ein Flugzeug drauf gelandet ist UND gleichzeitig die Differentialinnereien durch enorme Hitzeeinwirkung geschmolzen sind, oder sich durch extreme Oxidation aufgelöst haben, dann, und nur dann brauchst du eine neue Hinterachse. Ansonsten reicht eine Teilerneuerung. Komplette Achse tauscht man nur bei einem Umbau aus.

Auf jeden Fall auf die Achsübersetzung achten, die muss 1:4,56 sein wie bei der Vorderachse, sonst gibt's (wieder) Späne. Oder du suchst ne längere Übersetzung und baust vorne auch um, ist entspannter zum cruisen. Aber da muss dann evtl. auch der Differentialkorb getauscht werden, um Teller- und Kegelradgröße auszugleichen. Beim Achskörper gibt es bei der GM 10.5 14bolt 3 oder 4 verschiedene Breiten, je nachdem in welchem truck sie verbaut wurden(Van, Duallie, CC, single wheel). Gemessen wird das "wms to wms" (wheel mounting surface), also da wo die Felge anliegt bei der Montage. Damit zusammen hängt natürlich auch die Blattfederaufnahme.

In USA würde ich nicht bestellen, der Versand frisst dich auf. Eher bei den einschlägigen Händlern/Foren nachhaken. Eine HA aus nem K30 EX-Army Schlachter für 3 bis 5 grüne Scheine dazu nochmal ca. € 300.- um alles neu zu lagern und abzudichten - fertig.

Gruß
Homer

CHEVROLET K30 - MAKING TRAILS WIDER SINCE 1977


'98 Grand Cherokee 5,9

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SHG-V8
super aktives Mitglied

Alter: 35
Reg: 16.06.2011
Obernkirchen, Niedersachsen
Deutschland

1271 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2013 :  15:57:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sowas ähnliches ist passiert Homer

Ich fang mal an:
Gestern kurzzeitkennzeichen geholt und die erste probefahrt gemacht. Ca. 15km war alles cool, dann fing es hinten beifahrerseite an zu quietschen (metallisches Geräusch) kam natürlich erstmal nur bremse in frage, da trommel gestrahlt wurde dachte ich irgendwo schleifte halt ein bisschen. Also langsam wieder gefahren. Mal wars Geräusch wieder da, mal wieder weg.
Dann ein etwas strammeren berg hoch gefahren, wieder saltsames Geräusch..so ein scharben und merkwürdiges Gefühl...so ein durchrutschen. Weiter gefahren weil nichts gesehen und bremse war auch Nich heiss. Und dann beim bergrunter fahren heftiges rumpeln und hüpfen. Sofort angehalten, geschaut und da stand das rechte Hinterrad 1 Meter neben dem Auto, steckachse war nur noch 5 cm im achsrohr drin.
Mega Riesen Glück gehabt erstmal. War zwar vorsichtig, erstmal nur so 30-40kmh gefahren und immer Fuß über der bremse gehabt aber trotzdem.

Naya, dann adac angerufen, inne Halle schleppen lassen und eben schadensbegutachtung.

Warum auch immer hat sich das äußere radlager festgefressen. Wohl erst auf der spindel, dann isses mit der dicken spindelmutter verschmolzen und hat die Mutter samt dem sicherungskeil über das gewinde gerissen.

Kaputt ist jetzt die bremstommel, die steckachse und die komplette spindel, die ja fest das Ende vom achsrohr ist, also nicht tauschbar?! Gewinde is komplett im arsch, eierig und nach untern verbogen.

Würde euch ja jetzt gern Fotos zeigen, kann im Moment aber nur mitm Handy is Internet...Reich ich aber nach. Die schocken auf jedenfall.

Nayaa und Nu brauch ich halt Ne neue Achse...

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stift
super aktives Mitglied

Alter: 44
Reg: 02.02.2006
Tauberbischofsheim, bw
3067 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2013 :  17:20:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche stift's Homepage  Antwort mit Zitat
is wohl grad anti pickup woche....mir is die tage s getriebe um die ohren geflogen....



hab leider auch keine mehr liegen....aber bau da wieder die 14bolt ein.....die restlichen sind wie wattestäbchen das taugt nicht


aber für 300,- scheine wirst denk ich keine bekommen....ehr 5-700

gruß sven


ps hatte meine heute auch offen zum ölwechsel....(leichtes spiel in den korblagern....) hattest du die bei dir auch getauscht?


BUILD !!! NOT BOUGHT...

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SHG-V8
super aktives Mitglied

Alter: 35
Reg: 16.06.2011
Obernkirchen, Niedersachsen
Deutschland

1271 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2013 :  18:38:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jau irgendwie haben im Moment so einige mit ihren Trucks scheisse am Gange -.-

Ja ich denke da kommt auch wieder die selbe Achse drunter, bloss werd ich die vorher überholen.

Werd mal schauen was man so angeboten bekommt. Jetzt is eh erstmal egal, wird n herbstprojekt, ganz in Ruhe...war echt n Schock, das muss Nich nochmal sein.

Lager hatte ich garkeine neu gemacht weil alles lief vorher. Hab aber wegen der trieblingslager Geschichte auch mal an meinem Korb gewackelt...war gaaaanz minimales Spiel....so 0.2 mm vielleicht.

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Homer
*Schlussdienst*

Alter: 61
Reg: 06.06.2001
Way Down South, BW
1081 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  00:29:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoppla - liest sich wirklich wie Nah-Tod-Erlebnis der 14 bolt - unglaublich, da wär ich gern dabei gewesen, wirklich!!.

Jetzt aber zur Schadensanalyse:
Wenn an der Spindel das Gewinde kaputt ist, dann war's das wirklich. Trotzdem nochmal nachgehakt weil ich schon alt/dement bin und der Pickup auch lange weg: Achsrohr und Spindel sind wirklich 1 Teil und nicht geschraubt - auch alles quergelesen auf pirate4x4 bei der 14bolt bible?
Ok, dann Tauschachse - aber sollten die wirklich so teuer sein? Gibt doch hier in D ne richtige M1008-Schwemme, Rest ist weggerostet aber die Achsen wurden für die Ewigkeit gemacht (na ja, deine eher nicht).

Gruß
Homer

CHEVROLET K30 - MAKING TRAILS WIDER SINCE 1977


'98 Grand Cherokee 5,9

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SHG-V8
super aktives Mitglied

Alter: 35
Reg: 16.06.2011
Obernkirchen, Niedersachsen
Deutschland

1271 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  03:15:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unglaublich passt...hab schon von mehreren gehört die einen lagerschaden am k30 hatten aber so unglücklich wohl noch keiner. Wie gesagt, Bilder Gibts noch ...vllt. heut Abend.

Also, pirate4x4 hab ich komplett durch. Spindel ist definitiv fest integriert (gab hier schonmal das Thema. Da wurde es aber wohl mit gewinde nachschneiden gelöst) geht bei mir nicht weil komplett krumm und größtenteils kein gewinde mehr da., einzige Möglichkeit hier wär das komplette achsrohr tauschen. Aber 1: dafür bräuchte ich auch Ne andere Achse, 2: müsste sie KOMPLETT zerlegt werden und 3: vertraue ich niemanden soweit, sone Arbeit zu machen. Außer vielleicht dem GM Mitarbeiter der 84 die Achsen geschweisst hat.

Ja es gibt eine Achsen. Muss halt sehen mit wem ich am besten kungeln kann.
Fest steht dass ich keine 1200 Euro für n klumpen achsrost bei ebay aufn Tisch lege.....die Träumer

So, gute Nacht....und bin wie immer für weitere Anregungen, Hilfestellungen und Angebote offen. Den mist sollten wir jetzt auch noch irgendwie hinkriegen :)

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suburbansamy
aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 16.09.2002
Berlin, Berlin
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449 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  10:57:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ui, auf die Bilder bin ich jetzt aber auch gespannt!! Da hat man schon eine Full-Floater-Achse, um genau diesen Schaden zu vermeiden, und dann passierts doch.....
Nils, ich hätte noch eine gesunde 14bbf mit Sperre, allerdings 4.10. Die sollte eigentlich in meinen Sub. Der hat gerade eine 14bsf drin, aber eigentlich nimmt die sich zu der Full-Floater nicht viel. Bin noch unentschlossen....
Also wenn alle Stricke reißen, dann kannst du dich ja melden.

Viele Grüße,
und vergiss die Fotos nicht!!!

Wer zum Teufel ist Tüff??
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V8Purzel
Senior Mitglied

Alter: 48
Reg: 28.06.2009
Rinteln, Niedersachsen
568 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  11:08:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schöne Scheiße.

Ich habs ja gesagt, wir hätten den Beigen zum schlachten behalten sollen für solche Fälle.

Aber du hast wieder die richtige Einstellung gefunden Nils, auch den Scheiß wirst du noch auf die Kette kriegen.



Christian

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!
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SHG-V8
super aktives Mitglied

Alter: 35
Reg: 16.06.2011
Obernkirchen, Niedersachsen
Deutschland

1271 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  12:22:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin samy,

Jau genau das habe ich mich auch gefragt..wozu Full floater wenn keine schmie rung da ist?! Dann hab ich aber wieder überlegt...kann nicht sein, dann wäre das innere Lager ja auch fritten, das hat aber nix abbekommen. Warscheinlich hat irgendwas krasses das Lager blockiert, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann oder es ist verkantet, was auch seltsam wäre, da ich die spindelmutter wirklich fest gezogen habe, gelöst und dann vernünftig die freigängikeit getestet habe.

Zu deinem Angebot mit der Achse, das freut mich wirklich aber ich will dir nix wegnehmen wenn die in deinen sub soll.
Werde erstmal morgen die Händler abtelefonieren...wobei mir das irgendwo nicht solo Recht ist von denen was zu nehmen, wenn Mann sieht dass die Achsen schon Jahre lang draussen bei Wind und Wetter liegen.


@Chris: da hab ich auch dran gedacht...den hätten wir beide mal kaufen sollen

Naya, schaun wir mal wie schnell da wieder was läuft...wird schon werden & danke fürs aufmuntern :)


Ps. Ich probiers jetzt mal mit den fotos.


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SHG-V8
super aktives Mitglied

Alter: 35
Reg: 16.06.2011
Obernkirchen, Niedersachsen
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1271 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  12:31:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat









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stift
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Alter: 44
Reg: 02.02.2006
Tauberbischofsheim, bw
3067 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  13:10:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche stift's Homepage  Antwort mit Zitat
ja leck mich am a....

solche bilder kenn ich nur von c clip achsen....

meine fresse...da hast ganz schön glück gehabt!!!!
nicht auszudenken was da hätt alles passieren können....dir und leuten im umfeld....puh


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suburbansamy
aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 16.09.2002
Berlin, Berlin
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449 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  13:24:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Boah.....
Genau das meine ich! Von C-Clip-Achsen kursieren viele solcher Bilder im Netz rum, aber bei einer Full-Floater?!

Aber ich bin stolz jemanden "persönlich" zu kennen, der die 14bff geschrottet hat
Jetzt brauch ich nur noch eine passende Geschichte von dir dazu:
Hast du einen 40Tonner durch die Kasseler Berge abgeschleppt, oder eine alte Eiche samt Wurzeln aus dem Boden gezogen, oder....

Wer zum Teufel ist Tüff??
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stift
super aktives Mitglied

Alter: 44
Reg: 02.02.2006
Tauberbischofsheim, bw
3067 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  13:29:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche stift's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: suburbansamy

Boah.....
Genau das meine ich! Von C-Clip-Achsen kursieren viele solcher Bilder im Netz rum, aber bei einer Full-Floater?!

Aber ich bin stolz jemanden "persönlich" zu kennen, der die 14bff geschrottet hat
Jetzt brauch ich nur noch eine passende Geschichte von dir dazu:
Hast du einen 40Tonner durch die Kasseler Berge abgeschleppt, oder eine alte Eiche samt Wurzeln aus dem Boden gezogen, oder....




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SHG-V8
super aktives Mitglied

Alter: 35
Reg: 16.06.2011
Obernkirchen, Niedersachsen
Deutschland

1271 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  13:44:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hahaha, zeig den Leuten dies Bild hier und sag ich bin zufällig dran vorbei gekommen und musste helfen




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Schlange
aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 07.08.2006
Schleiden Eifel, NRW
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322 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  17:00:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oh ha sieht ja böse aus glück im unglück gehabt ! war genung öl drinn ??? lager zu stramm hm komisch !
hier bei ebay sind mehrere drinn weiß nich ob die was taugen !

http://www.ebay.de/itm/Achsen-Chevy-K30-M1008-Ex-U-S-Army-Vorder-und-Hinterachse-komplett-/350857151343?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item51b0b7436f

gruß
markus
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SHG-V8
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Alter: 35
Reg: 16.06.2011
Obernkirchen, Niedersachsen
Deutschland

1271 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  17:45:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jap, Öl hatte ich den Tag vorher erst neu aufgefüllt bis es aus dem loch lief...etwas über 3 Liter und zu stramm...kann ich mir nur ganz schwer vorstellen...habe nach dem anziehen die spindelmutter ja wieder ein kleines Stück gelöst. Was genau die Ursache war werd ich wohl nie rauskriegen.

Habe die bei ebay auch schon gesehen. Werde den gleich mal antexten. Werde egal was ich kaufe eh nochmal komplett Überholen.

Aber dank dir für den Link Marcus....ich glaube dad inserat is auch von jemandem hier ausm Forum.

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stift
super aktives Mitglied

Alter: 44
Reg: 02.02.2006
Tauberbischofsheim, bw
3067 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  17:50:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche stift's Homepage  Antwort mit Zitat
ähhhhh wie knapp über 3 liter????

hab gestern gewechselt....gut, hab bissl schräg gestellt zur überfüllung weil meine achse ja nach hinten gekippt is....hab da locker 5 liter rein bekommen! bei 4 ists im geraden stand dann grad so am loch gewesen....doch zu wenig drin gewesen????


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SHG-V8
super aktives Mitglied

Alter: 35
Reg: 16.06.2011
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1271 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  17:59:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Er stand grade und es waren 3,7 l bis es ausm loch gelaufen kam. Hab dann n Moment gewartet, abgewischt und nochmal den schnorchel reingesteckt, dann kam sofort wieder Öl ausm loch, daraus schloss ich dann dasses voll war?!

Knapp 5 Liter wäre mir jetzt neu?!

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Schlange
aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 07.08.2006
Schleiden Eifel, NRW
Deutschland

322 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  19:16:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mich wundert halt das am achsstummel kein öl rauslaüft oder lief das was raus ? weil wenn man die steckachse rauszieht kommt ja immer was öl rausgelaufen

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SHG-V8
super aktives Mitglied

Alter: 35
Reg: 16.06.2011
Obernkirchen, Niedersachsen
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1271 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  19:29:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da wo wir standen waren nur ein paar tropften, weiss aber auch Nich wie lange das Rad schon etwas draussen stand. Kann sein dass es sich bei den ersten Geräuschen schon ein bisschen rauskam und das Öl dann beim fahren rauslief...boah will ich garnich weiter drüber nachdenken. Auf jedenfall war das achsrohr komplett ölig von neuem Öl.

Hab nochmal geschaut Grad...auf den amiseiten schreiben alle dass 4 qt. Is diff kommen...also passt meine füllmenge?!

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stift
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Alter: 44
Reg: 02.02.2006
Tauberbischofsheim, bw
3067 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  19:59:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche stift's Homepage  Antwort mit Zitat
ok..wenn deine achse gerade steht sind 3,7l ja fast 4 und nicht etwas über drei klugscheiß aus....

dann sollts ja net am öl gelegen haben...



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SHG-V8
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Alter: 35
Reg: 16.06.2011
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1271 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  20:18:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hast ja recht, etwas über 3 sind Nich 3.7...da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Aber Nee am Öl kanns Nich gelegen haben. Ich tippe auf altersschwach, verkantet oder oder vielleicht irgendwie Dreck drinnen gewesen der mitm spülen nicht mit rauskam.

Und dass nix rauslief als wir da standen kann auch daran gelegen haben, dass wir am Recht schrägem hang standen.

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suburbansamy
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Alter: n.A.
Reg: 16.09.2002
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449 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  22:00:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nils, das ist ne gute Story
Am Öl wird's wohl nicht gelegen haben, aber ist ja auch Schnurz. Hauptsache du kriegst deine Kiste schnell und nicht all zu teuer wieder zum laufen! Schick sieht er ja auf dem Foto aus. Muss gleich mal in den Resto-Thread gucken, was der letzte Stand der Dinge war/ist....

Wer zum Teufel ist Tüff??
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SHG-V8
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Alter: 35
Reg: 16.06.2011
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1271 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2013 :  22:09:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das beste was ich auf die schnelle gefunden hab :D

:) danke, mir gefällt er sonst auch schon echt gut.

Den ausm ebay Link hab ich angeschrieben, will nur vorne und hinten zusammen verkaufen aber ne Top VA hab ich ja und die andere die drin ist ist Ne 4.10.
Hab wackler auch mal Ne pn geschrieben, der hatte ja auch n schlachter.

Sonst noch nichts gefunden. Werde nochmal im offroad Forum nachhaken.

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Citymudder
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Alter: 58
Reg: 25.04.2002
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2729 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2013 :  04:38:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So nen scheiss aber jetzt kannste gleich auf Mogachsen umrüsten ;-)

Einmal nen Ami immer nen Ami
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SHG-V8
super aktives Mitglied

Alter: 35
Reg: 16.06.2011
Obernkirchen, Niedersachsen
Deutschland

1271 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2013 :  06:21:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mogaachsen?

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make-my-day
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Alter: 54
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Erstellt  am: 19.08.2013 :  07:27:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
unimog.

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SHG-V8
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Alter: 35
Reg: 16.06.2011
Obernkirchen, Niedersachsen
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1271 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2013 :  07:50:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Neeee da kommt wieder ne GM.

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V8Purzel
Senior Mitglied

Alter: 48
Reg: 28.06.2009
Rinteln, Niedersachsen
568 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2013 :  08:12:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: SHG-V8

Neeee da kommt wieder ne GM.



kein Problem Nils, ich weiß wo noch ne Achse vom Kadett E GSI 16V liegt. Dann hast du GM und sogar gleich Scheiben hinten.



Christian

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