www.ami-forum.de

www.uscar-forum.de

Ami-Forum.de
Startseite | Profil | Neue Beiträge | Umfragen | Mitglieder | Online? | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 An- und Verkauf
 .: Suche :.
 Metallbauer hier?! Stück ST52 / S355 gesucht
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

v8.lover
super aktives Mitglied

Reg: 23.11.2005
FB, Hessen
Deutschland

1398 Beiträge

Erstellt am: 18.08.2013 :  00:50:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moien!

Da ich die Anhängerkupplung vom Olds umbauen will bzw. muss, bräuchte ich dafür ein kleines Stück ST52(-3) bzw. S355 (die weiteren Bezeichnungen sind nicht weiter relevant) - hat jemand so etwas bzw. kommt an soetwas dran? Z.B. auf der Arbeit oder so, was man mitnehmen dürfte (bitte absprechen! )
Ideal wäre ein Rest-/Abfallstück von einer Blechtafel (gibt es doch von dieser Stahlsorte ganz normal, oder?! Wenn natürlich auch seltener wie "Standart-Stahl" S235...), so ~20x20cm reichen völlig - Wandstärke am besten 1x3mm und 1x4mm, alternativ reicht ein Blech mit den angegebenen Maßen mit 3mm Stärke.
ODER - wenn es das so nicht geben sollte, wäre auch ein "Quadratisches Hohlprofil" möglich, wenn die Wandstärke 3mm (bzw. 4mm) beträgt - gibt es ja in diversen Nennmaßen... - dann halt auch in ~20cm Länge (jeweils, wenn beide Wandstärken verfügbar, sonst reicht einmal eines mit 3mm Wandstärke)

Wäre super, wenn sich was finden ließe!

Vielen Dank schonmal!

Gruß Jonas

Raphael
aktives Mitglied

Reg: 06.06.2001
Kaltenkirchen, Schleswig holstein
436 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2013 :  16:21:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
für sowas gibt es dich ebay.... riesihe Auswahl, faire Preise!

Immer meine erste Wahl!

geht nicht gibt´s nicht!
Zum Anfang der Seite

Birdman
Ritter Uwe der Fiese

Reg: 01.11.2004
36132 Eiterfeld/Fürsteneck, HE
3320 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2013 :  20:41:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Birdman's Homepage  Antwort mit Zitat
Metaller gibts hier jede menge....ich bin auch einer.
ABER - ich werde mich hüten, für irgendjemanden, den ich persönlich nicht näher kenne, auch nur einen Krümel Blech zurecht zu hacken.
Warum ?:
Hab schon einiges für Leute aussn Forum zurechtgebastelt und dafür einen Kampfpreis aufgerufen. Was am Ende dabei rumkam, war noch nicht mal nen Feedback, obs überhaupt gepasst hat......
Ich mach nur noch Zeugs für Leute, die ich auch persönlich sehr gut kenne - die Annern dürfen sich gerne eine passende Macherbude suchen.
Sorry, aber so weit sind wir inzwischen gekommen....

Gruß Uwe

Zum Anfang der Seite

v8.lover
super aktives Mitglied

Reg: 23.11.2005
FB, Hessen
Deutschland

1398 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2013 :  21:58:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Raphael:

...ja ebay und Konsorten - hab' ich alles schon geguckt, aber "natürlich" gibts das, was ich suche, genau nicht.

S355 hat halt 355N/mm² Streckgrenze, statt 235N/mm² wie "Standart-Stahl" und somit +51% gegenüber diesem, was schon erheblich ist.

Uwe:
Kann ich irgendwo verstehen, ein bisschen was hab' ich ja auch schon mitbekommen... ich will mal "ganz klein" anfangen: Würdest du denn an S355 in 3/4mm Stärke drankommen?

Gruß Jonas

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2025 by Ami-Forum.de

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000