| Ü B E R S I C H T |
| OhneVan |
Erstellt am: 02.12.2014 : 13:38:30 Uhr Suche eine Scherenhebebühne für 230V. Vielleicht wird ja irgendwo eine nicht mehr benötigt?
Angebote bitte per PN.
MfG Sven |
| D I E 8 L E T Z T E N A N T W O R T E N (Neue zuerst) |
| cruz4u |
Erstellt am: 07.12.2014 : 13:35:24 Uhr Wir haben uns die Kroemer geholt, da steht mittlerweile n K 3500 drauf, sie ächzt zwar n wenig, aber funzt. da das Auslieferungslager bei uns auffe Ecke ist, ham wir die Transportkosten gespart. Ist echt praktisch, das Teil, kannste hin und her rollen, d.h. im Sommer mal schöön draußen schrauben. Es sollte aber dennoch ausreichend Druckluft vorhanden sein für die Entriegelung, die ein wenig störanfällig ist. Hatten wir grad, ging nicht zu entriegeln und dann krieg da mal den Bock wieder runter. Nach ein paar Versuchen klappte es. Den genauen Fehler konnten wir aber noch nicht lokalisieren. |
| OhneVan |
Erstellt am: 06.12.2014 : 19:30:13 Uhr Ja, für 'ne Neue muss man schon so 1400-1500 hinlegen bis man in der Halle hat. Hier wäre auch noch was: http://www.hebebuehnen-kroemer.de/scherenhebebuehne-3-0t-modell-2013-ohne-fahrwerk.html
Fahrwerk kostet 'nen Fuffi Aufpreis.
Und die 2014er Variante ist breiter, laut Text für US-Fahrzeuge  http://www.hebebuehnen-kroemer.de/scherenhebebuehne-3-0t-modell-2014.html |
| cruz4u |
Erstellt am: 06.12.2014 : 16:56:50 Uhr Haben uns grad auch eine zugelegt, rockt auf jeden Fall, das mit den Streben ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber immerhin haben wir schon n Getriebe+Verteilergetriebe beim K ausgebaut damit. Funzt. |
| v8.lover |
Erstellt am: 06.12.2014 : 12:16:17 Uhr mhm, damit hatte ich mich auch schon beschäftigt... und bin der Meinung, dass der Preis folgender Bühne (neu) ziemlich gut iss': https://www.wiedemann-fahrzeugtechnik.de/werkzeuge-und-nuetzliches/mobile-hebebuehne-scherenhebebuehne-230-volt-blau-europaeisches-pruefzertifikat-3-0t/a-2400/
Und auch das ohne Querstrebe erfüllt sie. OK, am Boden sind zwei, aber das brauchts ja auch zur Stabilität. Wie gesagt - auch ich bin heiß auf diese Bühne und hatte mir schon überlegt, wenns die irgendwann werden sollte, baut man sich einfach aus Holz oder Metall 'ne flache Rampe o.ä., was man über die beiden Holme am Boden legt und kann so vermutlich dann wieder bequem mitm Rollwagen /-hocker drunter. |
| OhneVan |
Erstellt am: 06.12.2014 : 11:14:03 Uhr Jupp, so ca. 1-1,20m mein ich. Und ohne Querstrebe in der Mitte. |
| v8.lover |
Erstellt am: 06.12.2014 : 02:24:51 Uhr ...interessant vielleicht auch die Frage, ob du so 'ne "Kurzhub"-Bühne meinst, die ~1m hebt, oder ~1,8m. Erstere müssen meist nicht verankert werden / sind portabel bzw. rollbar. |
| Mini-Man |
Erstellt am: 04.12.2014 : 08:26:20 Uhr Zitat: Original erstellt von: meti
Damit wirst Du evtl. nicht lang Freude haben.
230V sind einfach zu wenig. Die Stromaufnahme bei 230V ist drastisch höher als bei 400V. Wenn Du keine entsprechend dimensionierte Steckdose hast, dann fliegt Dir permanent der FI oder die Sicherung bzw. die Kabel werden recht "warm" ...
Wenn ich in Physik aufgepasst habe, und die Hersteller solcher Bühnen auch, dann haben die die Übersetzung des Hebemechanismus so gewählt, daß eben genau das nicht passiert. Dafür dauerts halt dann ein paar Sekunden länger bis das Ding oben ist. |
| meti |
Erstellt am: 04.12.2014 : 03:11:09 Uhr Damit wirst Du evtl. nicht lang Freude haben.
230V sind einfach zu wenig. Die Stromaufnahme bei 230V ist drastisch höher als bei 400V. Wenn Du keine entsprechend dimensionierte Steckdose hast, dann fliegt Dir permanent der FI oder die Sicherung bzw. die Kabel werden recht "warm" ...
Dazu kommt noch, das im Normalfall zur Hebebühne noch ein Kompressor für die Entriegelung benötigt wird. Der braucht nochmal Strom.
Wenn 400V möglich sind, auch mit Mehrkosten, dann rate ich Dir dazu eine 400V Lösung zu wählen.
Meine Hebebühne könnte ich auch an 230V betreiben ... aber das macht keinen Spaß ... |
|
|