| Autor |
Thema  |
|
|
SHG-V8
super aktives Mitglied

Reg: 16.06.2011
Obernkirchen, Niedersachsen Deutschland
1271 Beiträge |
Erstellt am: 16.08.2014 : 20:15:19 Uhr
|
|
Moins, hat hier noch wer n gutes spielfreies lenkgetriebe für n k30 liegen?
|
Girls, Cars and loud Guitars
"Wir haben viele Lösungen und suchen jetzt nach einem geeigneten Problem" |
|
|
make-my-day
Senior Mitglied

Reg: 12.12.2006
Deponie7, hessen
906 Beiträge |
Erstellt am: 16.08.2014 : 20:33:46 Uhr
|
wenn du was spielfreies willst (grad um die mittelstellung), dann mußt du ein neues kaufen. fast ausnahmslos alle gebrauchten haben zumindest um die mittelstellung spiel. man kann das zwar durch nachstellen eliminieren, aber dann klemmts spätestens bei volleinschlag. das geht im schlimmsten fall dann bis zum versagen der lenkung durch verklemmen. |
Kritik oder Reklamationen nur innerhalb der Öffnungszeiten: Mo - Fr: geschlossen Sa - So: zu |
 |
|
|
SHG-V8
super aktives Mitglied

1271 Beiträge |
Erstellt am: 16.08.2014 : 20:40:58 Uhr
|
| Okay, glaub ich die wohl, genau wie du schreibst Isses bei mir...vor Einstellung ca. 15cm spiel und nach vollem nachstellen ca. 10 cm...viel zu viel... Meinst du ein nagelneues oder generalüberholt wie es hier überall angeboten wird zu unterschiedlichen Preisen? |
 |
|
|
make-my-day
Senior Mitglied

Deponie7, hessen
906 Beiträge |
|
|
SHG-V8
super aktives Mitglied

1271 Beiträge |
Erstellt am: 17.08.2014 : 12:16:15 Uhr
|
Jap habs bei Rockauto gefunden...was nehm ich denn am besten als versandmethode und was muss ich machen damit ich das bis vor die Haustür Kriege? Also dass Zoll schon bezahlt wird...
Und was ist zu den lenkgetrieben von den Händlern hier in D zu sagen?! Ist das alles nix? Kosten immerhin auch 250€ und sollten doch auch spielfrei etc. Sein oder nich?? |
 |
|
|
Mr. Zylinder
aktives Mitglied

Reg: 12.12.2002
Capital City of Mexico-Vorpommern
399 Beiträge |
Erstellt am: 17.08.2014 : 12:21:20 Uhr
|
Hi Nils.
Mit einem Lenkgetriebe aus 'nem 2WD kannst du nichts anfangen oder?
Daniel |
 |
|
|
SHG-V8
super aktives Mitglied

1271 Beiträge |
Erstellt am: 17.08.2014 : 12:26:13 Uhr
|
| Hi Daniel, Nee leider nich, muss eins ausm 4 wd sein. Aber danke. |
 |
|
|
make-my-day
Senior Mitglied

Deponie7, hessen
906 Beiträge |
Erstellt am: 17.08.2014 : 14:58:03 Uhr
|
hier in DE bei einem händler ein neues für 250 euros? entweder ist das ein aufgehübschtes gebrauchtes oder der händler muß extrem billig einkaufen und verzichtet auf seine marge, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann...
merke: alle e-teile für amerikanische fahrzeuge kommen aus den staaten. auch der deutsche händler muß seinen warenbestand demzufolge aus den usa einführen und ist ebenso wie wir mit versand und einfuhrabgaben belastet, die er zusätzlich zu seiner marge auf den verkaufspreis umschlagen muß, wenn er die teile nicht verschenken will. einige schaffen es günstige preise durch masseneinfuhr via container zu realisieren, sind aber in den allerseltensten fällen günstiger als in den staaten. wenn jetzt über einen händler die teile billiger verkauft werden als selbst aus dem ursprungsland importiert, so hat die ware erfahrungsgemäß entweder fehler oder weist schlechteste fertigungsqualität auf.
dazu das zitat eines schriftstellers und sozialphilosophen aus dem vorletzten jahrhundert:
"Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen." John Ruskin |
Kritik oder Reklamationen nur innerhalb der Öffnungszeiten: Mo - Fr: geschlossen Sa - So: zu |
 |
|
|
SHG-V8
super aktives Mitglied

1271 Beiträge |
Erstellt am: 17.08.2014 : 15:34:52 Uhr
|
http://m.ebay.de/itm/251602479807?cmd=VIDESC
Hast schon recht...is ja auch + 100€ altteilpfand
Generalüberholt steht bei, und das steht beim armyshop und usparts online auch... |
 |
|
|
make-my-day
Senior Mitglied

Deponie7, hessen
906 Beiträge |
Erstellt am: 17.08.2014 : 16:06:04 Uhr
|
"generalüberholt" ist so ein individuell interpretierter begriff...
für die einen bedeutet das saubermachen und vielleicht neue dichtungen, für viele nur saubermachen und neu lackieren und für die wenigsten den austausch aller unter verschleiß stehenden komponenten.
gerade die letzte vorgehensweise ist auch für den instandsetzer die teuerste, weswegen im umkehrschluß auch die ware mit dem höchsten preis auch die beste ist - das gilt zumindest für die herkunft aus den usa...
da hier in DE meines wissens nach keiner diese lenkgetriebe zu bezahlbarem preis überholen kann (siehe abgabenlast und marge der händler in meinem vorigen post), kannst du davon ausgehen, das hier von händlern billig angebotene lenkgetriebe schlechtester qualität sind, die überteuert angeboten wird.
hier noch ne alternative in den staaten: http://www.agrperformance.com/
da ist alles neu, kostet bei denen aber mindestens 450 usd + versand (und hier später einfuhrabgaben natürlich...) |
 |
|
|
SHG-V8
super aktives Mitglied

1271 Beiträge |
Erstellt am: 17.08.2014 : 16:41:34 Uhr
|
Jow, die Verschleißteile sind das richtige Stichwort. Ich war ja so naiv zu glauben dass das Spiel weg geht wenn ich es überhole, also neue Dichtungen...naya hätt ich mir sparen können.
Fahren kann ich erstmal mit, hab ich vor der resto ja auch, nervt halt nur.
Dann werd ich dein Rat beherzigen und bei Zeiten mal eins von Rockauto ordern.
Schade dass es die Komponenten nicht so zu kaufen gibt, wenn man es eh auseinander hat wäre es ja eh nur alt gegen neu tauschen |
 |
|
| |
Thema  |
|